Antrag: | Für eine soziale und nachhaltige Mobilität: Die Bahn gehört uns allen! |
---|---|
Antragsteller*in: | Lena Cornelissen |
Status: | Zurückgezogen |
Eingereicht: | 24.10.2019, 17:55 |
V-2-017: Für eine soziale und nachhaltige Mobilität: Die Bahn gehört uns allen!
Diese Tabelle beschreibt den Status, die Antragstellerin und verschiedene Rahmendaten zum Änderungsantrag
Antragstext
Von Zeile 16 bis 20:
Stoßzeiten auf Zugverkehr angewiesen sind. Außerdem werden schnelle Wege angestrebt, die häufiges Umsteigen mit langen Wartezeiten vermeiden. Eine Überführung der DB AG in ein Sondervermögen des Bundes würde es zudem erleichtern, einen ticketlosen bundesweiten Nahverkehr sowie für moderate Fernverkehrspreise im Sinne einer Mobilitätswende einzuführen.
Busse und Bahnen, Zubringer- und Anschlussfahrten, sollten besser aufeinander abgestimmt werden, damit die Reise ohne lange Wartezeiten fortgesetzt werden kann.
Eine Überführung der DB AG in ein Sondervermögen des Bundes würde es zudem erleichtern, einen ticketlosen bundesweiten Nahverkehr sowie für moderate Fernverkehrspreise im Sinne einer Mobilitätswende einzuführen.
Von Zeile 16 bis 20:
Stoßzeiten auf Zugverkehr angewiesen sind. Außerdem werden schnelle Wege angestrebt, die häufiges Umsteigen mit langen Wartezeiten vermeiden. Eine Überführung der DB AG in ein Sondervermögen des Bundes würde es zudem erleichtern, einen ticketlosen bundesweiten Nahverkehr sowie für moderate Fernverkehrspreise im Sinne einer Mobilitätswende einzuführen.
Busse und Bahnen, Zubringer- und Anschlussfahrten, sollten besser aufeinander abgestimmt werden, damit die Reise ohne lange Wartezeiten fortgesetzt werden kann.
Eine Überführung der DB AG in ein Sondervermögen des Bundes würde es zudem erleichtern, einen ticketlosen bundesweiten Nahverkehr sowie für moderate Fernverkehrspreise im Sinne einer Mobilitätswende einzuführen.