Antrag: | Für eine soziale und nachhaltige Mobilität: Die Bahn gehört uns allen! |
---|---|
Antragsteller*in: | Daniel Weßling, Florian Schumann |
Status: | Behandelt |
Verfahrensvorschlag: | Übernahme |
Eingereicht: | 21.10.2019, 21:36 |
V-2-007: Für eine soziale und nachhaltige Mobilität: Die Bahn gehört uns allen!
Diese Tabelle beschreibt den Status, die Antragstellerin und verschiedene Rahmendaten zum Änderungsantrag
Antragstext
Von Zeile 6 bis 10:
Daseinsvorsorge. Diese muss auch auf unrentablen Strecken, also zum Beispiel im ländlichen Raum oder spät in der Nacht, garantiert sein. Ticketpreise oderund die Existenz von NachtzügenBreite des Angebots (Nachtzüge, Anbindung kleinerer Gemeinden etc.) dürfen nicht von Profitinteressen getrieben sein, sondern müssen sich an der sozialen[Leerzeichen]Lebensrealität der Menschen orientieren. So sollen sich Ticketpreise beispielsweise an der zurückgelegten Strecke orientieren und bei hoher Nachfrage oder kurzfristiger Buchung nicht deutlich ansteigen Dies fördert eine längst überfällige nachhaltige und ressourcensparende
Von Zeile 6 bis 10:
Daseinsvorsorge. Diese muss auch auf unrentablen Strecken, also zum Beispiel im ländlichen Raum oder spät in der Nacht, garantiert sein. Ticketpreise oderund die Existenz von NachtzügenBreite des Angebots (Nachtzüge, Anbindung kleinerer Gemeinden etc.) dürfen nicht von Profitinteressen getrieben sein, sondern müssen sich an der sozialen[Leerzeichen]Lebensrealität der Menschen orientieren. So sollen sich Ticketpreise beispielsweise an der zurückgelegten Strecke orientieren und bei hoher Nachfrage oder kurzfristiger Buchung nicht deutlich ansteigen Dies fördert eine längst überfällige nachhaltige und ressourcensparende